Hebeanlagen-Service in und um München sowie ganz Bayern
Wir bieten Ihnen den kompletten Service für Ihre gewerblich oder privat betriebene Hebeanlage. Von der regelmäßigen Wartung über die Reinigung bis hin zur Reparatur oder des Einbaus einer neuen Hebeanlage.
ø4,6/5 von 26 Kunden auf Google bewertetWartung
Wir bieten Ihnen den kompletten Service für Ihre gewerblich oder privat betriebene Hebeanlage. Von der regelmäßigen Wartung über die Reinigung bis hin zur Reparatur oder des Einbaus einer neuen Hebeanlage. Wir betreuen Anlagen wie beispielsweise der Hersteller Fa. Kessel AG, Jung Pumpen, ABS bzw. Sulzer Pumpen.
Damit Ihre Schmutzwasserpumpe und Fäkalienpumpe bzw. Schmutzwasserhebeanlage und Fäkalienhebeanlage, jedoch nicht zum Problem werden und Schäden vorgebeugt wird, sind diese gemäß E-Norm 12056-4 bzw. DIN 1986 Teil 31 wie folgt zu warten:
- einmal im Kalenderjahr bei Anlagen in Einfamilienhäusern
- zweimal im Kalenderjahr bei Anlagen in Mehrfamilienhäusern
- viermal im Kalenderjahr bei Anlagen in gewerblichen Betrieben
Einbau & Reparatur
Sollte im Zuge einer Wartung Undichtigkeiten oder Defekte an Ihrer Hebeanlage festgestellt worden sein, können wir Ihnen zusätzlich Reparatur sowie den Einbau einer neuen Pumpanlage anbieten.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Hebeanlage für fäkalienhaltiges Abwasser, das sogenannte Schwarzwasser, oder eine Kleinanlage für einzelne Toiletten im Privatbereich handelt. Wir sind in der Lage Pumpstationen für die komplette Abwasserentsorgung im gewerblichen und industriellen Bereich als auch für den privaten Haushalt wieder instand zu setzen oder neue Pumpanlagen zu montieren.
Auch bei den Einbaumöglichkeiten bieten die Hebeanlagen der verschiedensten Hersteller maximale Flexibilität. Neben frei aufgestellten Hebeanlagen können auch Fabrikate für den Einbau in die Bodenplatte des Kellers oder für den Erdeinbau vor dem Haus angeboten werden.
Wichtig ist jedoch, dass die Hebeanlage auf alle örtlichen Gegebenheiten optimal ausgelegt ist. Die Pumpenleistung muss nach den Vorgaben der DIN EN 12056-4 bemessen werden, um sicherzustellen, dass die Pumpen die ermittelte Fördermenge auf die gewünschte Höhe fördern können.
Je nach Bedarf planen wir für Sie Hebeanlagen mit oder ohne Schneidwerk. Wir verwenden nur geprüfte und zertifizierte Materialien, sodass auch die Montagequalität den höchsten Anforderungen genügt.
Rückstauverschlüsse
Eine fachgerecht installierte Rückstausicherung muss nach der DIN 1983- Teil 30 alle 6 Monate durch einen Fachkundigen gewartet und gereinigt werden.
Nach EN 12056 erfolgt der Schutz gegen Rückstau grundsätzlich durch Abwasserhebeanlagen. Alternativ dazu können auch Rückstauverschlüsse eingesetzt werden. Die Einsatzvoraussetzungen nach EN 12056-4 sind:
- Es muss ein Gefälle zum Kanal gegeben sein.
- Es muss sich um Räume mit untergeordneter Nutzung handeln. Das bedeutet, dass bei Rückstau keine wesentlichen Sachwerte beschädigt oder die Gesundheit der Bewohner beeinträchtigt werden.
- Der Benutzerkreis muss klein sein.
- Es muss ein weiteres WC oberhalb der Rückstauebene nutzbar sein.
- Der Verzicht auf die Ablaufstelle bei Rückstau muss möglich sein.
Alles andere als überheblich: Wir stehen für bodenständige Abwassertechnik. Kontaktieren Sie uns bei allen Belangen Ihrer Hebeanlage.